Deutscher Demokratischer Beat

Impressum
© trondheym
08/2001

 

Quellen

 

(1) Beat Rock Rhythm & Blues Soul
H. P. Hofmann
VEB Lied der Zeit Musikverlag
Berlin 1975

 

(2) Lebenszeit Ein Puhdys-Porträt
Monika Fehlberg
VEB Lied der Zeit Musikverlag
Berlin 1982

 

(3) Rock
Interpreten Autoren Sachbegriffe
H. P. Hofmann
VEB Lied der Zeit Musikverlag
Berlin 1983

 

(4) Zugabe
Das Magazin von Solibeat `83
Aktion SoliBeat
Berlin 1983

 

(5) Zugabe
Das Magazin von Solibeat `84
Aktion SoliBeat
Berlin 1984

 

(6) Rock aus erster Hand
Jürgen Balitzki
VEB Lied der Zeit Musikverlag
Berlin 1985

 

(7) Anatomie des Rock
Peter Wicke
VEB Deutscher Verlag für Musik
Leipzig 1987

 

(8) Rock & Pop International
Wochenpost
1987

 

(9) Rocklexikon der DDR
Götz Hintze
Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag GmbH
Berlin 1999

 

(10) Kassette 6
E. Günther, H.P. Hofmann, W. Rösler
Henschelverlag Kunst und Gesellschaft
Berlin 1982

 

(11) Tamara Danz
Alexander Osang
Ch. Links Verlag
Berlin 1997

 

(12) www.ostbeat.de

(13) Privat
Klaus Dieter Brieger

 

(14) Privat
Wilfried Woigk

 

Den aufgeführten Quellen sowie meinem Gedächtnis habe ich die Informationen für diese HomePage entnommen, immer dabei bedacht, keine Urheberrechte zu verletzen. Ich hoffe, daß mir dies gelungen ist. Falls nicht, Tschuldigung!
Entwurf und Gestaltung
Peter Brumme (trondheym)
Franz-Liszt-Str. 7
18069 Rostock

e-Mail: peter.brumme@gmx.de
 
Distanzierung:

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 -"Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden,dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf.mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.Da ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe, distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieses Webportals und mache mir die Inhalte der gelinkten Seiten nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle verfügbaren Links auf diesem Webportalsowie evtl. vorhandene Linklisten und Foren